Dorn/Breuss/SKM

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn und Breuss

Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke können nicht nur Beschwerden des Bewegungsapparates (Rücken-und Gelenkbeschwerden), sondern auch der inneren Organe sowie der Psyche nach sich ziehen. Beschwerden wie chronische Kopfschmerzen, Hexenschuss, Ischias, Verdauungsprobleme, Tennisellbogen, Atembeschwerden usw. lassen sich mittels der manuellen Therapie nach Dorn sanft und sicher lindern oder beseitigen.

Die von Rudolf Breuss entwickelte Massage ist eine sehr sanfte, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben wird mittels Johanniskrautöl eingeleitet und ist die ideale Vorbereitung für die Dorn Methode.

Schwingkissenmassage

Durch die Schwingkissenmassage wird zuerst die Basis der Wirbelsäule ausgeglichen und anschliessend auf einem speziellen Luftkissen die gesamte Rücken,- Schulter- und Nackenmuskulatur mittels rhythmischen Schwingungen in ihren Grundtonus versetzt. Auch lässt sich auf dem Schwingkissen wunderbar massieren, denn die Unterlage bietet keinen Widerstand, es lässt sich herrlich entspannen. So können Bewegungsapparatprobleme ergänzend zur klassischen Massage gelöst werden. Auch Schwangeren ist es so möglich bis kurz vor der Geburt in Bauchlage behandelt zu werden.